Schlagwort-Archive: Bestzeiten

Erster Kurzbahn-Wettkampf der neuen Saison

Letztes Wochenende (14.-15.11.2009) standen die hessischen Kurzbahnmeisterschaften hier in meiner Heimatstadt Wiesbaden auf dem Programm.

Ich bin 800 Freistil, 1500 Freistil und 400 Lagen geschwommen. Die Zeiten waren für meine Verhältnisse ganz in Ordnung. Ich konnte auf allen 3 Strecken neue Bestzeiten schwimmen, was natürlich auch mit den Anzügen zu tun hat. Nichtsdestotrotz war es ein guter Start in die neue Saison. Im Vergleich zum letzten Jahr stehe ich auf einem deutlich besseren Ausgangsniveau und hoffe dies bei den nächsten Beckenwettkämpfen noch weiter steigern zu können.

800 F: 8:00,57
1500 F: 15:22,67
400 L: 4:32,97

Die nächsten Wochenenden sind auch alle verplant. Zunächst steht nächstes Wochenende (21.11.2009) in Mainz die DMS an. Ich werde wahrscheinlich nur 400 und 1500 Freistil schwimmen. Was auch völlig ausreichend ist. 🙂